Internationale Koordination
Anthroposophische Medizin
Freie Hochschule für Geisteswissenschaft
Medizinische Sektion am Goetheanum

Internationale Koordination Anthroposophische Tiermedizin

2017 wurde innerhalb des bestehenden Koordinationskollegiums der Medizinischen Sektion die internationale Koordination Anthroposophischen Veterinärmedizin eingerichtet. Nach den ersten Treffen für Tierärztinnen und Tierärzte, die während der Internationalen Jahreskonferenz der Medizinischen Sektion 2018 und 2019 organisiert wurden, wollen wir nun einen weiteren, vertiefenden Impuls geben, um Veterinärmedizin weltweit gemäß den Lehren und der Methode von Rudolf Steiner zu studieren und zu praktizieren.

Genau 100 Jahre nach der ersten Vorlesung über Anthroposophische Medizin für Ärzte und den ersten Anwendungen in der Veterinärmedizin wollen wir nun unser Wissen und unser Bewusstsein hierzu vertiefen.

Lasst uns eine internationale Gemeinschaft all derer schaffen, die mit Pioniergeist auf der ganzen Welt tätig sind, die sich Fragen stellen, üben oder die weiter forschen möchten, um eine der Veterinärmedizin angemessene Methodik zu finden.
Dies soll der Beginn eines Prozesses sein, der mit der Internationalisierung und der Schaffung einer lebendigen und würdevollen Bewegung beginnt.

Koordination und Kontakt

Dr. med. vet. Sabrina Menestrina:
E-Mail: sabrina.menestrina@biodinamica.org