Medsektion Geotheanum - Home
Crossing Bridges – Being Human

Das Vorbereitungsteam

Wir sind ein Team von rund 30 jungen Menschen, die gemeinsam mit der Medizinischen Sektion am Goetheanum seit 2017 die Weltkonferenz »Crossing Bridges – Being Human!« / »Eine Brücke ist der Mensch« vorbereiten. Schon in der Vorbereitung üben wir uns im Brückenbauen:

♦ So umfasst unser junges Team Menschen, die noch in der Ausbildung stehen, und Menschen, die Berufserfahrung gesammelt haben oder bereits in Ausbildungseinrichtungen arbeiten.

♦ Auch in fachlicher Hinsicht sind wir interdisziplinär aufgestellt: Ärztinnen/Ärzte sowie Kunst- und Bewegungstherapeutinnen/-therapeuten bringen ihre Ideen und Kraft ebenso ein wie Heileurythmistinnen/-eurythmisten, Biochemiker/-innen und andere mehr.

♦ Gerne würden wir Brücken auch über die Meere bauen und engagierte Menschen von außerhalb Europas in unsere Vorbereitungsarbeit integrieren. Wir freuen uns über jeden, der sich auch aus anderen Regionen der Welt in die Vorbereitung einbringt!

Im Laufe der Zeit werden wir hier Namen, Fotos und Geschichten aus unserer Vorbereitungsgruppe zusammentragen.

Schon jetzt ist die Jahreskonferenz ein wesentlicher Teil unseres Lebens geworden und wir freuen uns auf den Start dieser Festwoche!